RSS Feed der Grünen https://frauen.ooe.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Gewalt gegen Frauen - ein brennendes Thema https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/gewalt-gegen-frauen-ein-brennendes-thema Prävention statt Anzeigepflicht https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/gewalt-gegen-frauen-ein-brennendes-thema Mon, 25 Nov 2019 14:38:00 +0000 Gerechtigkeit ist unser Anliegen https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/gerechtigkeit-ist-unser-anliegen Gerechtigkeit ist unser Anliegen https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/gerechtigkeit-ist-unser-anliegen Wed, 18 Sep 2019 07:17:00 +0000 Europa braucht eine feministische Offensive https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/europa-braucht-eine-feministische-offensive Wir Grünen stellen uns dem #backlash entgegen. https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/europa-braucht-eine-feministische-offensive Thu, 13 Jun 2019 12:24:00 +0000 Regionales Netzwerk der Grünen Frauen Oö https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/regionales-netzwerk-der-gruenen-frauen-ooe für noch mehr Zusammenarbeit und Zusammenhalt https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/regionales-netzwerk-der-gruenen-frauen-ooe Wed, 17 Oct 2018 11:41:00 +0000 Präsentation des Spiels STADT.LAND.FRAU https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/praesentation-des-spiels-stadt-land-frau Anlässlich des internationalen Weltfrauentages präsentieren die Grünen Frauen OÖ das Spiel "Stadt.Land.Frau" und dazu 52 Portraits von wichtigen Frauen. https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/praesentation-des-spiels-stadt-land-frau Wed, 07 Mar 2018 13:14:00 +0000 Starke Frauen, Starkes Land https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/starke-frauen-starkes-land Frauenstrategie für Oberösterreich 2027 https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/starke-frauen-starkes-land Fri, 12 May 2017 11:03:00 +0000 Grüne Frauen Österreich fordern: #smashbacklash https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/gruene-frauen-oesterreich-fordern-smashbacklash Aktiv gegen rückschrittliche Tendenzen in der Gesellschaft vorgehen https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/gruene-frauen-oesterreich-fordern-smashbacklash Tue, 07 Mar 2017 11:02:00 +0000 „Schuld ist immer die Mutter – Daran hat sich nichts geändert!“ https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/schuld-ist-immer-die-mutter-daran-hat-sich-nichts-geaendert Ein Gespräch feministischer Frauen zweier Generationen über Mutter sein damals und heute. https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/schuld-ist-immer-die-mutter-daran-hat-sich-nichts-geaendert Thu, 01 Sep 2016 13:08:00 +0000 Grüne Kandidatinnen für ein grünes Oberösterreich https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/gruene-kandidatinnen-fuer-ein-gruenes-oberoesterreich Eine Frage an die sieben Kandidatinnen für den oö. Landtag. https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/gruene-kandidatinnen-fuer-ein-gruenes-oberoesterreich Wed, 16 Sep 2015 13:37:00 +0000 Bürgermeisterinnen auf dem Vormarsch https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/buergermeisterinnen-auf-dem-vormarsch Für die kommende Wahl kandidieren erstmals dreizehn Frauen als Bürgermeisterinnen für die Grünen in Oberösterreich. https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/buergermeisterinnen-auf-dem-vormarsch Wed, 16 Sep 2015 09:58:00 +0000