RSS Feed der Grünen https://frauen.ooe.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Neue Stabsstelle für Nachhaltigkeit an der JKU https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/neue-stabsstelle-fuer-nachhaltigkeit-an-der-jku Maria Buchmayr leitet seit Februar dieses Jahres die neu gegründete Stabsstelle für Nachhaltigkeit im Büro des Rektors an der Johannes-Kepler-Universität (JKU). https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/neue-stabsstelle-fuer-nachhaltigkeit-an-der-jku Thu, 17 Dec 2020 08:24:00 +0000 Aus Erfahrung wird man …? https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/aus-erfahrung-wird-man Was wir von Corona fürs Klima lernen können https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/aus-erfahrung-wird-man Tue, 15 Dec 2020 08:14:00 +0000 Internationaler Tag der Frauen in ländlichen Gebieten und Tag der Ernährung: Unsere Versorgungssicherheit ist die gemeinsame Klammer https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/internationaler-tag-der-frauen-in-laendlichen-gebieten-und-tag-der-ernaehrung-unsere-versorgungssicherheit-ist-die-gemeinsame-klammer Ohne Arbeit, Wissen und Können der Frauen ist Landwirtschaft nicht denkbar https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/internationaler-tag-der-frauen-in-laendlichen-gebieten-und-tag-der-ernaehrung-unsere-versorgungssicherheit-ist-die-gemeinsame-klammer Thu, 15 Oct 2020 06:55:00 +0000 Ohne mutige Schritte bleibt die Einkommensschere offen wie eh und je https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/ohne-mutige-schritte-bleibt-die-einkommensschere-offen-wie-eh-und-je Durch die Einkommensunterschiede leisten Oberösterreichs Frauen mehr als 87 Tage im Jahr unbezahlte Arbeit. Vor allem die Wirtschaft ist gemeinsam mit der Politik gefordert, diese Ungerechtigkeit zu beseitigen. https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/ohne-mutige-schritte-bleibt-die-einkommensschere-offen-wie-eh-und-je Tue, 06 Oct 2020 06:18:00 +0000 Arme Schweine https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/arme-schweine Die Corona-Krise macht Zusammenhänge mehr als deutlich. https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/arme-schweine Thu, 16 Jul 2020 06:59:00 +0000 Systemrelevant - Ein Unwort https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/systemrelevant-ein-unwort Ein Kommentar https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/systemrelevant-ein-unwort Thu, 16 Jul 2020 06:48:00 +0000 Corona und die Frauen https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/corona-und-die-frauen Über die Mehrfachbelastung von Müttern in Corona-Zeiten https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/corona-und-die-frauen Wed, 15 Jul 2020 09:20:00 +0000 Die Schattenpandemie - Gewalt gegen Frauen und Kinder https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/die-schattenpandemie-gewalt-gegen-frauen-und-kinder Grete Rackl, Leiterin des Frauenhaus Linz, zur Situation in Oberösterreich. https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/die-schattenpandemie-gewalt-gegen-frauen-und-kinder Wed, 15 Jul 2020 08:30:00 +0000 Mut zum Raum https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/mut-zum-raum Interview mit der Stimm- und Sprechtrainerin Elisa Andessner über Frauen und ihrem besonderen Verhältnis zur Stimme. https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/mut-zum-raum Wed, 15 Jul 2020 07:54:00 +0000 Viel Arbeit - wenig Lohn in der Pension https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/viel-arbeit-wenig-lohn-in-der-pension Warum Mutterschaft seit der schwarz-blauen Pensionsreform 2004 das Risiko der Altersarmut nach sich zieht. https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/viel-arbeit-wenig-lohn-in-der-pension Thu, 06 Feb 2020 08:59:00 +0000