RSS Feed der Grünen https://frauen.ooe.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Gleichstellung und Chancengleichheit sind keine Selbstverständlichkeit https://frauen.ooe.gruene.at/veranstaltungen/themen/frauen/gleichstellung-und-chancengleichheit-sind-keine-selbstverstaendlichkeit Gedanken zum Weltfrauentag 2021 https://frauen.ooe.gruene.at/veranstaltungen/themen/frauen/gleichstellung-und-chancengleichheit-sind-keine-selbstverstaendlichkeit Fri, 07 May 2021 09:07:00 +0000 Grüne Frauen im oö. Landtag: gestern - heute - morgen https://frauen.ooe.gruene.at/veranstaltungen/themen/frauen/gruene-frauen-im-ooe-landtag-gestern-heute-morgen Gespräch zum Weltfrauentag mit Doris Eisenriegler, Maria Buchmayr und Dagmar Engl zum Nachhören https://frauen.ooe.gruene.at/veranstaltungen/themen/frauen/gruene-frauen-im-ooe-landtag-gestern-heute-morgen Fri, 07 May 2021 08:43:00 +0000 Endlich Arbeit fair verteilen und für gerechte Frauenlöhne sorgen https://frauen.ooe.gruene.at/veranstaltungen/themen/frauen/endlich-arbeit-fair-verteilen-und-fuer-gerechte-frauenloehne-sorgen Corona-Krise verschärft Belastungen für Frauen und zeigt Schieflage schonungslos auf - mehr Möglichkeit auf Vollzeitarbeit für Frauen und bessere Bezahlung in sogenannten typischen Frauenberufen unumgänglich https://frauen.ooe.gruene.at/veranstaltungen/themen/frauen/endlich-arbeit-fair-verteilen-und-fuer-gerechte-frauenloehne-sorgen Tue, 09 Mar 2021 07:51:00 +0000 Klimawandel beTRIFFT Frauen https://frauen.ooe.gruene.at/veranstaltungen/themen/frauen/klimawandel-betrifft-frauen Die Broschüre der Grünen Frauen OÖ mit Anleitungen zum persönlichen Klimaschutz https://frauen.ooe.gruene.at/veranstaltungen/themen/frauen/klimawandel-betrifft-frauen Fri, 05 Feb 2021 10:54:00 +0000 Neue Stabsstelle für Nachhaltigkeit an der JKU https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/neue-stabsstelle-fuer-nachhaltigkeit-an-der-jku Maria Buchmayr leitet seit Februar dieses Jahres die neu gegründete Stabsstelle für Nachhaltigkeit im Büro des Rektors an der Johannes-Kepler-Universität (JKU). https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/neue-stabsstelle-fuer-nachhaltigkeit-an-der-jku Thu, 17 Dec 2020 08:24:00 +0000 Aus Erfahrung wird man …? https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/aus-erfahrung-wird-man Was wir von Corona fürs Klima lernen können https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/aus-erfahrung-wird-man Tue, 15 Dec 2020 08:14:00 +0000 Internationaler Tag der Frauen in ländlichen Gebieten und Tag der Ernährung: Unsere Versorgungssicherheit ist die gemeinsame Klammer https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/internationaler-tag-der-frauen-in-laendlichen-gebieten-und-tag-der-ernaehrung-unsere-versorgungssicherheit-ist-die-gemeinsame-klammer Ohne Arbeit, Wissen und Können der Frauen ist Landwirtschaft nicht denkbar https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/internationaler-tag-der-frauen-in-laendlichen-gebieten-und-tag-der-ernaehrung-unsere-versorgungssicherheit-ist-die-gemeinsame-klammer Thu, 15 Oct 2020 06:55:00 +0000 Ohne mutige Schritte bleibt die Einkommensschere offen wie eh und je https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/ohne-mutige-schritte-bleibt-die-einkommensschere-offen-wie-eh-und-je Durch die Einkommensunterschiede leisten Oberösterreichs Frauen mehr als 87 Tage im Jahr unbezahlte Arbeit. Vor allem die Wirtschaft ist gemeinsam mit der Politik gefordert, diese Ungerechtigkeit zu beseitigen. https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/ohne-mutige-schritte-bleibt-die-einkommensschere-offen-wie-eh-und-je Tue, 06 Oct 2020 06:18:00 +0000 Arme Schweine https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/arme-schweine Die Corona-Krise macht Zusammenhänge mehr als deutlich. https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/arme-schweine Thu, 16 Jul 2020 06:59:00 +0000 Systemrelevant - Ein Unwort https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/systemrelevant-ein-unwort Ein Kommentar https://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/systemrelevant-ein-unwort Thu, 16 Jul 2020 06:48:00 +0000