RSS Feed der Grünen http://frauen.ooe.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Starke Frauen, Starkes Land http://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/starke-frauen-starkes-land Frauenstrategie für Oberösterreich 2027 http://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/starke-frauen-starkes-land Fri, 12 May 2017 11:03:00 +0200 Grüne Frauen Österreich fordern: #smashbacklash http://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/gruene-frauen-oesterreich-fordern-smashbacklash Aktiv gegen rückschrittliche Tendenzen in der Gesellschaft vorgehen http://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/gruene-frauen-oesterreich-fordern-smashbacklash Tue, 07 Mar 2017 11:02:00 +0100 „Schuld ist immer die Mutter – Daran hat sich nichts geändert!“ http://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/schuld-ist-immer-die-mutter-daran-hat-sich-nichts-geaendert Ein Gespräch feministischer Frauen zweier Generationen über Mutter sein damals und heute. http://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/schuld-ist-immer-die-mutter-daran-hat-sich-nichts-geaendert Thu, 01 Sep 2016 13:08:00 +0200 Grüne Kandidatinnen für ein grünes Oberösterreich http://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/gruene-kandidatinnen-fuer-ein-gruenes-oberoesterreich Eine Frage an die sieben Kandidatinnen für den oö. Landtag. http://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/gruene-kandidatinnen-fuer-ein-gruenes-oberoesterreich Wed, 16 Sep 2015 13:37:00 +0200 Bürgermeisterinnen auf dem Vormarsch http://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/buergermeisterinnen-auf-dem-vormarsch Für die kommende Wahl kandidieren erstmals dreizehn Frauen als Bürgermeisterinnen für die Grünen in Oberösterreich. http://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/buergermeisterinnen-auf-dem-vormarsch Wed, 16 Sep 2015 09:58:00 +0200 Unsere Vision für ein frauengerechtes Oberösterreich im Jahr 2025 http://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/unsere-vision-fuer-ein-frauengerechtes-oberoesterreich-im-jahr-2025 Grüne Ziele und Arbeitspakete für die kommenden zehn Jahre Frauenpolitik http://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/unsere-vision-fuer-ein-frauengerechtes-oberoesterreich-im-jahr-2025 Wed, 16 Sep 2015 09:41:00 +0200 Etwas mehr als ein Märchen zwischen Alpen und Himalaya http://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/etwas-mehr-als-ein-maerchen-zwischen-alpen-und-himalaya Vor sechs Jahren hat Ingrid Gumpelmaier-Grandl das biofaire Modelabel Fairytale Fashion gegründet. http://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/etwas-mehr-als-ein-maerchen-zwischen-alpen-und-himalaya Tue, 15 Sep 2015 15:44:00 +0200 Wie wäre es mit "Fürchtet euch nicht! http://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/wie-waere-es-mit-fuerchtet-euch-nicht Als ich vor circa eineinhalb Jahren die telefonische Nachricht bekam, dass wir in Reichenau ein Flüchtlingshaus bekommen, saß ich gerade auf der Terrasse meines Lieblingslokals in Istrien. http://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/wie-waere-es-mit-fuerchtet-euch-nicht Tue, 15 Sep 2015 15:37:00 +0200 Rückblick: Vor dem Gehaltszettel sind alle gleich! http://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/rueckblick-vor-dem-gehaltszettel-sind-alle-gleich Mit dieser Vision und gleichnamiger neuen Broschüre tourte LAbg. Maria Buchmayr, gemeinsam mit den jeweiligen regionalen grünen Unterstützerinnen und Unterstützern im Frühjahr 2015 durch Oberösterreich. http://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/rueckblick-vor-dem-gehaltszettel-sind-alle-gleich Tue, 15 Sep 2015 15:00:00 +0200 Vor dem Gehaltszettel sind alle gleich! http://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/vor-dem-gehaltszettel-sind-alle-gleich Grüne OÖ präsentieren Leitfaden für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen für Frauen Heute ist Equal Pay Day: Frauen haben bisher „umsonst“ gearbeitet http://frauen.ooe.gruene.at/themen/frauen/vor-dem-gehaltszettel-sind-alle-gleich Tue, 31 Mar 2015 14:33:00 +0200